70 Jahre Volkssolidarität

Vor 70 Jahren wurde mit der Volkssolidarität der größte ostdeutsche Sozial- und Wohlfahrtsverband gegründet. Dieses Jubiläum sollte gefeiert werden und der PKJC war Teil des Festakts im Kaisersaal Erfurt. Dazu trafen sich die Sänger des PKJC und auch einige Unterstützer der schola cantorum weimar am Samstag dem 17.10.2015 um 9:30 im Kaisersaal.
Nach dem Einsingen ging es zur Stellprobe. Dort erwartete uns eine Präsentation des musikalischen Könnens vom Landesjugendorchester, welches uns bei dem späteren Auftritt begleiten sollte und selbst auch durch eigene musikalische Beiträge das Programm gestaltete.

70JT VS-2437 (Medium)

Nach der Stellprobe und dem gemeinsamen Ansingen aller Lieder trafen wir in unserem Proben-,Essens- und Umkleideraum zusammen um dort noch kurz einige Feinheiten zu korrigieren, zu Mittag zu essen und uns die Zeit bis zum Auftritt zu vertreiben. Um 13 Uhr ging es dann los und wir sangen, mal allein und mal zusammen mit dem Orchester, Solisten oder High Fossility, einem Rock- und Popchor aus Berlin, ein kurzes aber bunt gemischtes Programm, von “Miteinander, Füreinander” über “For the Beauty of the Earth” bishin zu “Anmut sparet nicht noch Mühe”. Den Abschluss bildete gegen 16 Uhr “Heal the world”.

70JT VS-2759 (Medium)

70JT VS-2790 (Medium)

(alle Bilder von Thomas Rafalzyk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.