Ein Wechsel steht an.

Seit 16 Jahren leitet Cordula Fischer den Philharmonischen Kinder- und Jugendchor, zuerst am Theater Erfurt, später an der Musikschule. Nun wird sie mit einem neuen Kinder- und Jugendchor wieder ans Theater Erfurt gehen. Als Dokuteam sind wir der Chorarbeit von Frau Fischer verbunden und werden sie im Aufbau dieses neuen Chores unterstützen. Wir hoffen dabei natürlich bekannte Gesichter wieder zu sehen und Stimmen wieder zu hören, die mit uns die Chöre wechseln.

Wir freuen uns über die Möglichkeiten die durch die kürzeren Wege und die engere Zusammenarbeit mit dem Theater entstehen, während gleichzeitig unser bewährtes Chorleben weitergeht. Wir freuen uns auf Sommerspaziergänge, Probenlager in Dörnfeld, Tourneen, Weihnachtskonzerte, Inszenierungen und alles andere was die Chorarbeit von Cordula Fischer nicht nur für uns Nerds aus dem Dokuteam ausmacht.

Wir sind dankbar, dass wir bei der Neugründung eines Chores während des nächsten halben Jahres Unterstützung von der schola cantorum weimar erhalten werden, mit der uns neben all den gemeinsamen Projekten, Konzerten, Tourneen und nicht zu vergessen der gemeinsamen Chorleiterin auch dieser gemeinsame Blog verbindet.

Engagierte Eltern und Sängerinnen und Sänger die dieses Projekt unterstützen wollen oder weitere Informationen benötigen, wenden sich bitte an choraktiv@gmx.de.