Eine Reise… Beim Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg

Eine Reise, die ist lustig,

Eine Reise, die ist schön,

… denn da kann man vom Turm aus die Autobahn sehen.

…denn da sind keine Wehen und kein Sterben geschehen.

…denn da gab es ein schönes Konzert zu überstehen.

…denn da hat man beim Schlaf das Kissen anzuflehen.

…denn da hilft ein langes Lied aufzustehen.

…denn da hört man andere Chöre ihr Schicksal drehen.

…denn da muss man Stellproben ohne Klavier durchstehen.

  • „Ihr tanzt Namen, ich tanze Töne“

#schlagfertigerkorrepetitorohneklavier2018

…denn da kann man einer Chorleiterin beim Lachen zusehen.

„Wenn der Fuchs spricht, schweigen die Tauben“

#chorsingender2018

Ein Gedanke zu „Eine Reise… Beim Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg

  1. Na, ihr seid ja gut drauf, wenn ihr die Reise schon dichtend erlebt…Eine gute Zeit Euch weiterhin gemeinsam….Wir hätten Euch gern gehört heute und freuen uns auf den musikalischen Sommerspaziergang am 26. Mai in Erfurt, wünschen uns dann, dass Ihr Euer Programm für uns nochmal singt…
    Herzliche Einladung an den Jugendchor der schola cantorum weimar, uns in Erfurt zum Sommerspaziergang zu besuchen und mitzusingen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.