Fussballfieber in der Allianz-Arena

Für die Fussballfans unter uns gab es heute die Möglichkeit, die Heimspielstätte des FC Bayern München näher kennen zu lernen. Mit etwas Verspätung kamen die 20 leicht überhitzten Sängerinnen und Sänger an der Busstation an. Nach kurzer Wartezeit im Bistro der Arena führte uns unser Guide Florian auf die oberen Ränge des Stations und die wunderbare Akustik wurde mit einem dreistimmigen „Viva la Musica“ getestet. Nun marschierten wir auf die Haupttribühne, wo noch ein Foto für das Chorpoesiealbum geschossen wurde. Mit großer Vorfreude ging es in die Katakomben des Stadions weiter. Dort besahen wir die Kabine und bestaunten den größten Pressekonferenzraum Deutschlands. Mit der Hymne der Champions League ging es durch den Spielertunnel bis zu der einzigen Spielertunnelklappe Deutschlands, die leider geschlossen war. Durch den Medienbereich ging es wieder nach draußen und Florian wurde mit einem herzlichen Applaus verabschiedet.
Die Freizeit ließ nicht lange auf sich warten und beim Shopping durch Münchens wunderbare Innenstadt wurden noch Bilder und Pflichteinkäufe gemacht.
Eine letzte Korrekturprobe wurde angesetzt und die Zeit bis zum Konzert wurde mit Ansingen und Abendbrot überbrückt.