Das Tourneedokuteam 2022.

Christoph

Welche Stimme singst du?

Die Bässte (Aber nachts träum ich manchmal vom Sopran)

Was machst du im Dokuteam?

Videoschnitt und Aufnahmen

Was ist deine komischste Angewohnheit?

Bekomme sehr schnell einen Überblick und bin dann der Meinung, mein daraus entstandener Plan sei der einzig wahre.

Welches Gif beschreibt für dich die Chortournee?

Was ist das komplizierteste Wort, das du kennst?

Nebenantriebszuschaltschalter

Jonathan

Welche Stimmgruppe singst du?

Ursprünglich Bass, aber mittlerweile stolzer Tenor.

Was machst du im Dokuteam?

Fotos, Videos und nebenbei ganz viel Quatsch

Was ist deine komischste Angewohnheit?

Nachts spontan Tischtennis spielen ist immer noch am besten. Schlafen kann man auch noch nach der Tournee.

Welches Gif beschreibt für dich die Chortournee?

Was ist das komplizierteste Wort, das du kennst?

Methylethylketonperoxid

Florian

Welche Stimmgruppe singst du?

Tenor

Was machst du im Dokuteam?

Überwiegend Texte schreiben oder an fremden Texten meckern. Tagsüber kann ich auch kleine Kinder mit der Kamera ärgern.

Was ist deine komischste Angewohnheit?

Auf dieser Tournee wohl, Insekten in den Müll zu schmeißen.

Welches Gif beschreibt für dich die Chortournee?

Was ist das komplizierteste Wort das du kennst?

Pfahlbautenmuseum. Das ‚f‘ darin verwirrt mich noch immer.

Georg-M.

Welche Stimmgruppe Singst du?

Bass, aber ich war mal Alt.

Was machst du im Dokuteam?

Head of Desaster, Filmen, Fotografieren, Schneiden – also eigentlich alles außer Artikel schreiben.

Was ist deine Komischste Angewohnheit?

So etwas mache ich nicht!

Welches Gif beschreibt für dich die Chortournee?

Was ist das komplizierteste Wort das du kennst?

delegieren

Annalena

Welche Stimmgruppe Singst du?

Gelegentlich alles vom 1. Sopran zu Alt I aber in der Regel Sopran 2 (die wichtigste Stimmgruppe da sehr wandelbar)

Was machst du im Dokuteam?

Texte schreiben, Artikel abtippen, gelegentlich fotografieren. Aber immer übermüdet mit einem Tee am Laptop sitzen und mir die Nacht um die Ohren schlagen. Ach ja, und gelegentlich Motivationshühner falten.

Was ist deine Komischste Angewohnheit?

Zu glauben, dass man nach Mitternacht noch produktiv sein kann und gleichzeitig am nächsten Morgen ausgeschlafen ist.

Welches Gif beschreibt für dich die Chortournee?

Was ist das komplizierteste Wort, das du kennst?

Konzertveranstaltungsinformationsdienst

Gesine Oswald

Welche Stimmgruppe Singst du?

1. Sopran

Was machst du im Dokuteam?

Der perfekte Moment… wird heut verpennt (~Max Raabe); ne, Spaß beiseite: Vorrangig super gute Fotos schießen. Videos mag meine Kamera nicht so gerne aufnehmen. Da müssen wir uns noch einspielen und wenn ich dazu komme, dann schreibe ich fabulöse und wortspielreiche Texte für den Blog.

Was ist deine Komischste Angewohnheit?

In der Chorprobe immer mit einem Bleistift hinter dem rechten Ohr zu sitzen.

Welches Gif beschreibt für dich die Chortournee?

Was ist das komplizierteste Wort, das du kennst?

Supercalifragilisticexpialidocious

Der Gemeinschaftsblog der Chorakademie Erfurt und der schola cantorum weimar.