Das vorletzte Konzert in Leutkirch und Aufbruchstimmung

Der letzte Tag in Leutkirch begann wie immer mit einem phänomenalen Frühstück im Haus Regina Pacis. Danach begaben wir uns in die wunderschöne St. Martin Kirche, in der wir schon am Anfang unserer Tournee im Rahmen eines Gottesdienstes singen durften. Nach einer kurzen Stellprobe ging es wieder zurück ins Tagungshaus, wo es, zur Freude aller, wieder Käsespätzle zum Mittag gab.  Um den Anstrengungen des morgigen Tages gewachsen zu sein, erhielten alle Chorsänger nach dem Essen Zeit zum Ruhen und Schlafen, bevor das Packen begann.

Wenig später trat der Chor den Weg zur St. Martin Kirche an, wo das Konzert um 17:00 Uhr anfing. Sowohl das Team des Tagungshauses Regina Pacis, als auch zahlreiche andere Gäste wohnten dem Konzert bei. Die wunderbare Akustik der Kirche und die großartige Kulisse schmückten dieses vorletzte Konzert und ergänzten den Gesang beider Chöre perfekt. Nach dem Konzert kehrten wir ins Tagungshaus zurück. Dort wurde nach dem Abendbrot noch etwas getanzt, bevor man den Tag mit einem ausführlichen Abendkreis ausklingen ließ.

DSC_0064 (Medium)

Ein Gedanke zu „Das vorletzte Konzert in Leutkirch und Aufbruchstimmung“

1. Wir grüßen sehr herzlich die gesamte Gesellschaft der wunderbaren Chorreise des PKJC.
    Beglückt nahmen wir an den Ereignissen der Reise teil.
    Die Berichterstattung war top,dafür besonderen Dank!
    Unsere erste Frage morgens: Was gibt es für neue spannende Bilder?
    Bestimmt hat jeder von euch eine Menge besonderer Erfahrungen machen können, die euch von nun an begleiten werden so wie uns die Freude,virtuell dabei (gewesen) zu sein.
    Allen einen wunderbaren letzten Tag mit einem ebensolchen Abschiedskonzert im schönen Nürnberg
    wünschen zwei musikbegeisterte Großeltern aus Großenstein