na no no no na no – Mexikanisch für Anfänger

Einige unserer (ehemaligen) Chorsänger begeben sich in andere Länder, aber auch dort kommen sie nicht vom Chor los. Ausschnitt aus einem Bericht von Lene Müller, derzeit in Mexiko

Mittags gab es dann ein Programm, da jedes der Häuser auch noch einen Tanz oder ein Lied vorbereitet hatte. Zudem waren zwei Tanzgruppen eingeladen wurden, die traditionelle Tänze aus Chiapas und anderen Teilen Mexikos präsentierten. Zu meiner großen Überraschung hörte ich plötzlich vertraute Töne: Las Amarillas! Ein mexikanischer Huapango, den wir im Chor gesungen haben! Allerdings weiß ich nun, dass er im Original noch etwas schneller ist, wir die Aussprache und Betonung der Wörter noch verbessern müssen und die gesamte Klatscherei hier durch eine Art Stepptanz ersetzt wird…lieber nicht.^^

Hier noch einmal zur Erinnerung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.