35 Jahre Kehrwieder Kinderchor – der Vormittag in „short form“

Während der Großteil des Landkreises Hildesheim noch in den Betten lag, lief die Musikszene Sölde bereits auf Hochtouren. Gegen 9:00 Uhr versammelte sich Groß und Klein zu einer 1. internationalen Probe in der Sporthalle der Oberschule Söhlde. Nach der bilingualen „welcome-speech“ folgte sogleich ein gemeinsames Einsingen aller Chöre. Wir „strechten us“, „pickten the apples“ und genossen das polnische Höhentraining. „The world around us“ war „wonderful“, als alle gemeinsam zur ersten Gesamtprobe anstimmten, wobei sich jedoch herausstellte, dass der neuste Entwurf des Stückes es wohl nicht bis nach Polen geschafft hatte und uns schließlich von Seiten unserer litauischen Gesangesgenossen geraten wurde, einfach das zu singen, was dazu passe. Nach einer schwindelerregenden aber erfolgreichen Stell – und Generalprobe, folgte „the whole concert in short form“ und dann strebten alle der wohlverdienten Mittagspause entgegen.