Sommerspaziergang des PKJC und danach in die Ferien

WegweiserZum Schuljahresausklang freuen sich unsere Chöre darauf, Samstag, den 12. Juli 2014 ab 15 Uhr für alle Musikfreunde zu singen, zu tanzen und gegen Abend gemeinsam zu feiern.

Der vierte musikalische Sommerspaziergang führt uns in diesem Jahr

• zuerst in die Brunnenkirche am Fischersand, in der traditionell die Spatzen- und Nachwuchschöre um 15 Uhr die Konzertfolge eröffnen.
  • Danach, um 16 Uhr, singt der Kinderkonzertchor in der St. Wigbertkirche und
  • ab 17 Uhr schließt sich der Kreis mit dem Konzert des Philharmonischen Jugendchores in der St. Severikirche.

Die Spatzen- und Nachwuchskinder haben für uns die KÄSEKANTATE einstudiert, in der sie singend und tanzend von einer unglaublichen Reise des „Käses für den König“ erzählen.

Kinderkonzert- und Jugendchor werden jeweils Ausschnitte aus ihrem aktuellen Repertoire erklingen lassen, darunter auch Stücke, mit denen die beiden Chöre sehr erfolgreich am Landeschorwettbewerb im vergangenen November bzw. am Deutschen Chorwettbewerb Anfang des Monats in Weimar teilgenommen haben.

Ladet Großeltern, Freunde und Musikbegeisterte ein, gemeinsam mit uns von Kirche zu Kirche, von Konzert zu Konzert zu ziehen, um diese lebendige Konzertform noch bekannter werden zu lassen.