Klang-Eruption

Heute brachte uns Moby Dick ins kleine Örtchen Strohn. Was es da gab? Ein Vulkanhaus. Warum gerade da? Die Eifel zeichnet sich durch vulkanische Inaktivität aus. Im Vulkanhaus lagen Steine rum, viele Schilder mit viel Text …. und einer Riechkammer, die so manchem Chorsänger beinahe übel aufstoßen ließ. Doch als Chor haben wir einen Auftrag: Aktivität in so Inaktive Vulkanlande zu bringen und Applausausbrüche auszulösen.

So ging unsere Tagesreise weiter in den schönen Kurort Bad Bertrich. Und tatsächlich, unser Seismograph hatte recht, zwischen 19:30 und 21:00 kam es zu den heftigesten Ausbrüchen seit langem und ein voller Saal bebte. Und so wie ein Vulkan niemals ganz inaktiv ist so ist ein Chor nicht immer aktiv. Müde aber zufrieden kamen wir dank unserem Moby Dick zu später Stunde im Basislager an, um fast auf direktem Weg unter unsere Decken zu schlüpfen und in sanften Träumen zu versinken.

IMG_4415 IMG_4389DSC_0046DSC_0043 IMG_3795 IMG_3784 IMG_3755 DSC_0116 DSC_0071