Auf dem Weg zur Macht! ... oder auch nicht.

Während der Großteil des Chores im Bundeskanzlerinnenamt weilte, musste die Gruppe der Ausweisvergesser und Unter-15-Jährigen auch beschäftigt werden.

dsc_1739-medium dsc_1734-medium dsc_1733-medium dsc_1683-medium dsc_1597-medium dsc_1669-medium

Sie bestiegen also eine S-Bahn und fuhren (selbstverständlich singend) zur Friedrichsstraße. Von dort aus ging es zielgerichtet in die falsche Richtung und dann doch in die richtige. Und zwar zu Rittersport Berlin, dort füllten sie ihre Taschen und Wangen mit Schokolade. Dann ging es zum Mittagessen in die Kantine des Berliner Ensembles. Nach dem Fressen kam die Moral. Oder zumindest die Demokratie. Am Ufer der Spree entlang ging es ins Parlamentsviertel, wo sie auf die Kanzlerinnenamtsbesichtungsgruppe warteten (und kurz noch mal Richtung Siegessäule schauten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.