Bayerischer Wald und Joska

Heute Morgen fuhren wir mit Rucksäcken und festem Schuhwerk in den Bayerischen Wald nach Bodenmais.

Dort angekommen liefen wir entlang des Rißbaches zu den Rißlochfällen, an denen wir eine Pause einlegten. Danach ging es dann weiter. Leider kamen wir nicht sehr weit, da unser Weg zugewachsen war. So mussten wir umdrehen und einen anderen Weg nehmen.

Nachdem wir dann ein längeres Stück gelaufen waren, kamen wir zum Silberberg, den wir dann mit einer Sommerrodelbahn hinunterfuhren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Unten angekommen stiegen wir wieder in den Bus, der uns dann zur Glasbläserei Joska brachte.

Dort hatten wir zwei Stunden Zeit uns alles anzuschauen, etwas zu essen oder auch etwas zu kaufen. Man konnte dort z. B. auch seinen Namen, oder sonstiges in ein Glas eingravieren lassen, oder selber eine Durstkugel blasen. Es gibt dort eine riesige Auswahl an verschiedenen Glassachen, angefangen von Kettenanhängern, Armbänder und  Glasobst, bis hin zu Glastieren, Formen, sowie Glaskugeln.

  

Nachdem sich der Chor wieder am Bus versammelt hatte, nutzten wir die Gelegenheit, um unserem Busfahrer Osmir, der super busfahren kann, ein Dankesständchen zu singen und ihm mit einem mit „schola cantorum weimar“ gravierten Glas zu danken. Dann ging es  wieder zurück nach Otzing zum Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.