Ankunft am Ziel auf der rechten Seite

Pünktlich am Bus, Bus pünktlich, Datenschutzerklärungen gecheckt, hektisches Chorkleidungseinladen, Gepäckverladungen, Sitzplatzsuche – und schon geht sie los: Die erste Tournee der Chorakademie Erfurt.

Zur geplanten Zeit rollte der Bus, verfuhr sich dann allerdings bereits in Erfurt, sodass die obligatorische Verspätung – vergrößert durch zäh fließenden Verkehr – trotzdem sichergestellt wurde. Dann: Ankunft an Unterkunft „Regina Pacis“ in Leutkirch, hektisches Chorkleidungsausladen, Gepäckentladungen, Zimmer- und Schlüsselsuche, spontan panisches Umplanen sämtlicher Zimmerkonstellationen und dann – endlich! – Zimmerbezug in altbekannter Manier. Das traditionelle Kennlernspiel brachte diesmal gänzlich neue Identitäten hervor, bestach einmal mehr durch ausgefuchste Raffinesse und sorgte für Freudenschreie und Jubelrufe einerseit, Wutanfälle und Resignation andererseits. Gestärkt durch gewohnt reichhaltiges Abendessen verlief auch die erste Probe ohne weitere Zwischenfälle, entspannt; ruhig und (hoffentlich) ausgeschlafen können wir den morgigen Tag erwarten.

Ein Gedanke zu „Ankunft am Ziel auf der rechten Seite“