Singen im Bienenstock Konzert in Friedrichshafen

Das erste Konzert dieses Tages fand um 10 Uhr im Rahmen der „Marktmusiken“ in der St. Nikolauskirche in Friedrichshafen statt. Diese Kirche beeindruckte durch angenehm tragende Akustik einerseits, durch künstlerische Ausstattung mittels Sonnenblumen samt zugehörigen Bienenschwärmen andererseits. Im Gegensatz zu unserem ersten Auftrittsort unterstützte die Kirche den Klang auf wohlige Art und Weise, was besonders Klangstücken wie „Immortal Bach“ zugute kam, sodass dieses Stück seine ganze, atemberaubende Eindrücklichkeit entfalten konnte. In 30 Minuten sangen Kinder- und Jugendchor ihr geistliches Programm, Robert brillierte wie immer als Solist bei Baba Yetu. Das Publikum war zwar fluktuierend, jedoch von solider Zahl, sodass zwischen den Stücken und am Ende begeistert – und zum zweiten Mal in Folge im Stehen – applaudiert wurde. Zu Beginn und mittendrin brillierte der Organist des Hauses und bot ein spätromantisches sowie ein französisch-barockes Konzertstück in festlicher Manier dar. Das viele positive Feedback und das angenehme Singegefühl machten dieses Konzert trotz seiner frühen Stunde zu einem sehr eindrücklichen Erlebnis.