Schulbesuch in den Ferien

Es ist ein für die Ferien sehr ungewöhnlicher Anblick der sich gegen 9:30 Uhr vor der Fürnberg bietet, junge Menschen im schulpflichtigen Alter bewegen sich frisch, fromm, fröhlich, frei mitten in den Ferien auf eine Schule zu.img_4484

Es sind – Überraschung – Chorsänger auf dem Weg zur gemeinsamen Probe. Nachdem sie die Treppen bezwungen haben, begrüßen sie die Mitstreiter aus den eigenen und immer wieder auch aus den anderen Chören.

img_4486

img_4487img_4489

Nachdem alle angekommen waren, ging die Suche nach den Sitzplätzen los. Reihe 1 Kinderchorschola – Reihen 2/3 Kehrwieder Kinderchor – 5/6 wieder Schola – Kantorei St. Veit daneben, und wo sitzt jetzt der Sopran?

img_4492

Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten und die Vorsitzende des Schola Cantorum Weimar e.V. die Gäste begrüßt hatte, ging es zum Einsingen, doch dazu später mehr.