Halbzeit!

14 Tage sind vorbei, 14 Tage folgen noch. Bei der Abstimmung zum TLZ-Chor des Jahres 2013 ist Halbzeit.

Jeder von uns hat sie erlebt in den letzten beiden Wochen, diese Momente. Beim Einkaufen, in der Chorprobe, mitten in der Nacht, im Zug oder in der Straßenbahn, beim Arbeiten, immer wenn man den Computer angemacht hat: Den Gedanken daran, dass man heute noch für den PKJC abstimmen möchte! Gut 7000 Stimmen haben wir so gesammelt. Und wenn wir einmal über Fakten reden, lohnt sich ein kleines Zahlenspiel. Seit 14 Tagen läuft die Wahl, seit knapp 14 Jahren leitet Cordula Fischer den PKJC, das passt doch wunderbar zusammen. Könnte sein, dass die 14 im Moment unsere Glückszahl ist, das heißt am Ende der ersten Abstimmungsphase haben wir bestimmt mindestens 14.000 Stimmen für unseren Chor zusammen. Ambitioniertes Vorhaben? Ja, aber wir wären nicht der PKJC, wenn wir diese Herausforderung nicht bewältigen würden. Also dann, stimmen wir weiter fleißig ab.