Ein Märchen kehrt zurück

Der Weihnachtsmarkt ist aufgebaut, die ganze Stadt geschmückt und sogar geschneit hat es schon, für die meisten heißt das, die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Doch unsere Sängerinnen und Sänger verbinden damit noch etwas anderes: Proben, Einsingen, Umziehen und Zöpfe flechten. Ja, es ist wieder so weit, Hänsel und Gretel ist zurück auf der Opernbühne! Und wie immer ist auch unser Kinderchor mit von der Partie!

Seit der letzten Woche proben wir im Theater, damit auch dieses Jahr wieder alles perfekt funktioniert. Nur das Publikum hat bisher immer gefehlt, denn was bringen die ganzen Mühen ohne leuchtende Kinderaugen, die sich vor der Knusperhexe fürchten und aufgeregt mitfiebern, wenn Hänsel und Gretel sich im Wald verlaufen.
Aber das wird sich schon bald ändern. Heute ab 19 Uhr werden wir bei 5 Vorstellungen wieder erlöst und befreit, singen, tanzen und essen Lebkuchen (natürlich nicht auf der Bühne).

Damit ist dann wohl alles bereit für die anstehende Adventszeit und Sie müssen sich nicht mehr wundern, wenn ihre Kinder plötzlich an Engel glauben und von fliegenden Hexen, explodierenden Öfen und zum Leben erweckten Lebkuchenkindern erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.