Moby Dick wird auf Dampfkraft umgerüstet

…das wäre doch eine Idee, nachdem wir gerade etwas über zwei Stunden den Klängen von Starlight Express gelauscht, begeistert die zahlreichen Rollschuhstunts und sehr fantasiereichen Kostüme bewundert hatten. Die Moral war dann wohl so zu verstehen, dass eigentlich immer ein Licht am Ende des Tunnels zu finden ist. Und außerdem, dass man man mit Dampfkraft unabhängiger von verschiedenen Treibstoffen und Elektrizität ist. Es soll auch angenehmer sein, sich so fort zu bewegen. Nun, wir sollten es, meiner Meinung nach, wirklich mal auf einen Versuch ankommen lassen! Im Bus ging es jedenfalls noch eine ganze Weile um das Musicalerlebnis des Tages. Bevor sich irgendwann eine schläfrige Ruhe breit machte. Was sonst noch zu erzählen bleibt: Ich weiß, dass irgendwann  schon mal ein Eintrag im Chortagebuch verzeichnet wurde, wo es um ein  Rolltreppenkonzert ging. Ich erlebte das heute zum ersten Mal und es gefiel mir wirklich gut. Ein, für mich, mit sehr positiven Eindrücken verbundenes , völlig neues Erlebnis. Ansonsten besuchten wir das deutsche Bergwerkmuseum und schauten uns die Innenstadt noch etwas an. Für mich war es ein sehr sonniger und gelungener Tag in Bochum.

IMG_5083 IMG_5114 IMG_5140 IMG_5216 IMG_5271 IMG_5289 IMG_5297