Alle Jahre Wieder

So langsam wird es Weihnachten. Und für den Chorsänger von Welt bedeutet Vorweihnachtszeit viel mehr als Glatteis, Stress in der Schule und Plätzchenduft in der Luft. Es bedeutet, dass 55 Nachwuchs-, Kinder- und Jugendchorsänger des PKJC ab sofort wieder öfter mit Schleifen im Haar, langen Röcken und altbackenen Kappen auf dem Kopf gesichtet werden. In den letzten Wochen haben wir uns nämlich sowohl musikalisch als auch szenisch auf ein weiteres Abenteuer im magischen Märchenwald von Hänsel und Gretel vorbereitet. Heute ist die Wiederaufnahme-Premiere, und endlich kann auch das Publikum die langen Fingernägel der Hexe, Gretels perfekt sitzende Flechtezöpfe, und unseren frohen Ringelreihentanz bestaunen.

Allen Chorsängern, ob nah oder fern, einen frohen Nikolaustag und allen Engeln und Lebkuchenkindern toi toi toi!