Das erste (Kurz)Konzert der Tournee

Der erste komplette Tag der Tournee begann früh: schon um sieben hieß es aufstehen und fertig machen, denn wir waren eingeladen, den Gottesdienst in der St. Martin Kirche in Leutkirch musikalisch zu unterstützen. Nach einem guten Frühstück machten wir uns also auf in die Kirche, um uns dort einzusingen und um die bei der gestrigen Probe beschlossene Choraufstellung an die Kirche, oder besser gesagt deren Empore anzupassen. Während des Gottesdienstes präsentierten wir dann einige geistliche Werke aus unserem Programm, nicht zuletzt natürlich auch, um ein bisschen für unser ‚richtiges‘ Konzert in Leutkirch kommenden Freitag  zu werben. Nachdem der Gottesdienst zuende und somit unser erstes Konzert geschafft war,  ging es, von der Vorfreude auf das Mittagessen getrieben zurück in das Tagungshaus.