Ihr Sängerlein kommet!

Liebe ehemalige Sängerinnen und Sänger des PKJC und der schola cantorum,

dieses Jahr planen wir eine kleine „Uraufführung“: Unser erstes Chorlager speziell für alle, die mal in einem von Cordula Fischers Chören gesungen und diese (hoffentlich schöne) Zeit irgendwann hinter sich gelassen haben.

Weil uns normale Klassentreffen zu Mainstream sind, werden wir uns über Pfingsten in unserer alten Wahlheimat Dörnfeld einquartieren und uns an der Gesellschaft alter Freunde und beliebten Chortraditionen erfreuen. Natürlich wird dabei auch tatkräftig geprobt und gesungen, um am Pfingstmontag in Erfurt ein Matinee-Programm zu Besten geben zu können.

Ein weiterer spannender Punkt auf der Tagesordnung stellt die geplante Gründung unseres Alumni-Vereins, der die Unterstützung der aktuellen Chorarbeit durch uns Ehemalige ermöglichen und uns eine Möglichkeit bieten soll, weiterhin mit den Chören verbunden zu bleiben. Weitere Details zum Alumni-Verein werden wir auf dem Ehemaligen-Chorlager erörtern.

Wenn euer Interesse geweckt wurde, könnt ihr alle Informationen zum Ablauf der Chorlagers dem angehängten PDF-Dokument entnehmen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Vincent Kresse, Georg Baumann oder mich wenden, oder ihr schreibt an: presse@schola-cantorum-weimar.de

Das Vorbereitungsteam

PS: Besonders Frauenstimmen können wir noch gebrauchen! Also schnell anmelden 🙂