Landesgartenschau in Pfaffenhofen

Heute fing unser Tag schon sehr früh an. Das Weckteam musste sogar schon um ca. 5:00 Uhr morgens aufstehen um alle zu wecken, damit wir rechtzeitig zum Frühstück kamen.  Nach dem Frühstück hieß es dann schnell alle restlichen Sachen nehmen und zum Bus gehen, damit wir dann um 7:00 Uhr losfahren konnten. Denn es ging heute zur Landesgartenschau nach Pfaffenhofen an der Ilm. Auch Weimar liegt an der Ilm, aber an einer anderen Ilm.

In Pfaffenhofen hatten wir dann drei halbstündige Konzerte. Die Konzerte verliefen gut und es hat trotz warmer Chorkleidung sehr Spaß gemacht für das begeisterte (Lauf)Publikum zu singen.

Nach dem letzten Konzert hatten wir noch einmal viel Zeit, um uns die Landesgartenschau mit den vielen Blumen- und auch Kräuterbeeten anzuschauen. Es gab dort auch immer wieder kleinere Spielplätze, was natürlich für die jüngeren, aber auch älteren Chormitglieder sehr erfreulich war. Um 17:00 Uhr war dann Busabfahrt, zurück nach Otzing, wo es dann gleich Abendessen gab. Danach haben wir noch zusammen getanzt.
Es war ein sehr schöner Tag, trotz dem frühen Aufstehen.