Was sonst noch geschah Zum vierten Tourneetag

Neben der Besichtigung des Kaf(f)kaes‘ nutzten wir auch den heutigen Tag zum Proben. Gestimmgruppt, mit Frauen, ohne Männer, als geteilter Männerchor, als Kinder- und als Jugendchor: so haben wir heute geprobt. Die Ergebnisse der beiden Tage werden wir in den nächsten Tagen in Konzerten präsentieren.

Außerdem wurde gespielt. Der Männerchor und Teile des Kinderchores versuchten, auf engstem Raum zu überleben und sich so dicht wie möglich näher aneinander zu drängen. Das Raumkonzept mit mehreren Etagen Mensch ging hervorragend auf.

Frauen und andere Kinder wurden später aktiv-kreativ bei Activity. Auch Tischtennisplatte und Kickertisch wurden freudig genutzt.

Den Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Tanzen und das Erlernen eines neuen balladesk-ästhetischen Tanzes.