Ein Münchner Konzert

Am Nachmittag kamen wir, bei immer noch beachtlichen Temperaturen, in St. Johannes an, um in der idyllisch gelegenen Kirche mit der Konzertvorbereitung zu beginnen.
Die Stellprobe, die erstmals Kniebeuge für den Jugendchor beinhaltete, ging schnell und effektiv vorbei. Wir waren so gut in der Zeit, dass wir sogar noch eine längere Pause nach dem Einsingen hatten, bevor das Konzert begann.

Es war das zweite große Konzert auf dieser Tournee und die Lieder waren ein voller Erfolg beim Publikum. Es hat gelacht, geweint und natürlich geklatscht. Der Nachhall in dieser Kirche war lang, so dass das Konzert recht gemächlich von statten ging, damit die Melodien nicht verschwammen.  Weil wir weiterhin so gut in der Zeit lagen, hatten wir genügend Zeit ein Gruppenfoto zu machen und im Bus zu sitzen, pünktlich nach Zeitplan, noch bevor es anfing zu tröpfeln.
Als wir München verließen präsentierte sich uns ein leuchtender Regenbogen vor regengrauem Himmel. Wenn das kein gutes Zeichen für die folgenden Konzerttage ist…