Wertvolle Ratschläge und der vorletzte Tag.

Die Initiative ‚Unser Chor soll schöner werden‘ präsentiert: Wie entspannt sich ein Chor am besten nach zwei Tagen Wanderung?

Als erstes stehe er eine halbe Stunde früher auf als sonst, um es rechtzeitig zum lokalen Gottesdienst zu schaffen und diesen musikalisch zu untermalen. Darauf hin stürze er zurück ins Tagungshaus, um seiner Lieblingstätigkeit dem Essenfassen nachzugehen. Die darauf folgende Mittagspause nutze er so effektiv wie möglich zum Lufthohlen, Verdauen (oder für den Falle, dass eine Mitgliedschaft im Dokuteam besteht zum Arbeiten), um sich danach wieder auf den Weg in die Kirche zu machen. Dort singe er sich nochmals ein, probiere verschieden Aufstellungsvarianten aus, um dann schlussendlich das vorletzte Konzert der Tournee zu singen. Den Tag abschließen sollte er vorbildlicher Weise mit der Vorbereitung der anstehenden Abreise.

Abschließend sei noch gesagt, dass diese Art der Tagesgestaltung nicht nur besonders geeignet ist, um den während der beiden vorhergehenden Tage entstandenen Muskelkater zu besiegen, sondern auch bestens dazu dient, sich anbahnende Gefühle der Trauer über das bevorstehende Tourneeende zu verdrängen.

Für weitere Informationen und Tips zu einer gelungenen Umsetztung, wenden Sie sich bitte an einen Chor in Ihrer Umgebung oder an einen Vertreter der Initiative ‚Unser Chor soll schöner werden‘.

IMG_5057 IMG_5071 IMG_5090 IMG_5096 IMG_5132

Ein Gedanke zu „Wertvolle Ratschläge und der vorletzte Tag.“

1. Wir wollen uns mal mit einem ganz großen Dankeschön an das DokuTeam wenden!
    Einfach toll, dass Ihr Euch solche Mühe macht und es so uns daheim gebliebenen ermöglicht, an den schönen Ferientagen unserer Kinder ein bisschen teilzuhaben.
    Besonders beeindruckt uns, dass meist schon am Folgetag ein Video fertig ist – also sind Nachtschichten wahrscheinlich an der Tagesordnung.

Ein Dankeschön auch an Cordula und alle Betreuer – und Euch allen morgen noch einen schönen Tourneeabschluß.
    Herzliche Grüße von Susanne und Jörgen