Zwischenstopp München

Heute ging es für die ersten ChorsängerInnen um 5.30 Uhr aus den Federn – denn die Weckgruppe wandelte dann durch die Hallen von Regina Pacis und weckte den restlichen Chor mit sanften Klängen. 6.30 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und schon um 7.15 Uhr waren wir auf dem Weg nach München. Dort gestalteten wir den Gottesdienst der St. Matthäuskirche musikalisch und wurden danach zum Sommerfest der Gemeinde eingeladen. Wieder einmal sahen sich die Vegetarier mit dem Überangebot an Weißwürsten, Leberkäse oder Wienern konfrontiert. Als Ausgleich gab es leckeren Emmentaler und den traditionellen Obatzter. Für Aufregung sorgte Bob, eine kleine süße Maus die sich auf die Mädchentoilette im Untergeschoss verirrt hatte. Sie wurde mit einiger List gefangen und im angrenzenden Park in die Freiheit entlassen. Außerdem besuchte uns Elisabeth Fuxa, eine ehemalige Sängerin, welche jetzt in Passau studiert. Nach kurzer Pause geht es weiter nach Altenerding, auf deren Chorgemeinschaft wir uns schon sehr freuen.

Bob, die verwirrte äh verirrte Maus
Blick vom Altar in den Kirchenraum
Kinder- und Frauenchor in der St. Matthäuskirche