Herzlichen Glückwunsch „Schola Cantorum Weimar“

Unsere Freunde aus Weimar – die Schola Cantorum hat an diesem Wochenende am  5. Erwitter Kinder- und Jugenchor-Wettbewerb teilgenommen. Das fleißige Üben und das hohe musikalische Niveau haben ihnen wie schon letztes Jahr bei Deutschen Chorwettbewerb den 2. Platz der Kategorie A mit 23, 8 Punkten eingebracht.

DER Korrepetitor und DIE Chorleiterin inmitten der Schola

Heute um 14:15 Uhr stellten sie sich mit ihrem 15 Minütigem Programm der Jury.  17.30 Uhr wurden die Platzierungen bekanntgegeben und 19 Uhr standen sie noch einmal mit „Clap your hands“ und der „Spinne“ (Choreografie: Vincent Müller) auf der Bühne der Hellweghalle . Die Musikalische Leitung lag in den Händen von Cordula Fischer – die Schwarz und manchmal auch Weißen Tasten vom Klavier betätigte Christopher Peyerl – und drumherum gab es wie immer viele fleißige Helfer die auch diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden ließen.

3 Gedanken zu „Herzlichen Glückwunsch „Schola Cantorum Weimar““