Jede Tradition braucht einen Anfang – Das Ehemaligentreffen

Der 27.Dezember 11 Uhr, während andere Menschen sich noch von den Feiertagen  erholen, sind die PKJC-Ehemaligen schon wieder „voll aktiv“. Sie sammeln sich im F.A.M um zu brunchen und über die gute alte Zeit zu plaudern. Am ehemaligsten ist wohl Hendrik A. der bereits 2006 den Chor (unter Tränen) verliess, am unehemaligsten Marie W. die extra für die Zeit des Ehemaligen-Treffens aus dem Chor kurzeitig austrat.

Es wurden alte Chortagebucheinträge besprochen (etwa der legendäre „Ameisen-Eintrag“), die schönsten Fischer-Versprecher ausgetauscht und über aktuelle Tendenzen der Chorarbeit in Erfurt und Weimar diskutiert. Außerdem freute man sich natürlich einander wiederzusehen, denn im Laufe einer Chorkarriere kommt es zu zahlreichen Freund- und Bekanntschaften, die man (so man nicht mit 1-2 Chorsängern zusammenwohnt) vermisst. So hörte man als Gesprächseinstieg auch oft die Fragen „Wie geht’s dir? Was machst du grade? Bist du wirklich beim Bund?“.

Diese Fragen dürfen sich auch nächstes Jahr am 27.12. gestellt werden, beim zweiten alljährlichen Ehemaligentreffen. Informationen dazu dann wieder hier.

[imagebrowser id=43]