Ehemalige plaudern über ihre Zeit im PKJC – Klappe die 3.

Wir scheuen keinen Aufwand und haben uns deshalb auf den Weg an die Ostsee gemacht um ein weiteres Ehemaligen-Interwiev zu führen.  Schauen wir mal, was Maria H. so über den PKJC zu berichten hat.

Maria freut sich.

Dokuteam: Welches ist deine Lieblingserinnerung an den PKJC?
Maria H.: Meine Lieblingserinnerung ist von der Bulgarienreise. Als wir nach knapp 30 Stunden Busfahrt die letzte Fähre über die Donau erwischt hatten und endlich die bulgarische Grenze passiert hatten, hielten wir für eine kurze Pause. Trotz nachtschlafender Zeit begann der Chor auf dem leeren Parkplatz „A jele wi“ (keine Ahnung wie das geschrieben wird;-) ) und andere Singspiele zu veranstalten und alle waren motiviert für das letzte Stück der Reise.

Dokuteam: Warum sollte man sich den PKJC nicht entgehen lassen?
Maria H.: Der PKJC ist einer der besten Chöre in Thüringen und eine lebendige Chorgemeinschaft die Freude am Singen vermittelt. Außerdem hat der PKJC die schönste Chorkleidung!

Dokuteam: Inwieweit hat der PKJC dein Leben beeinflusst/verändert/geprägt?
Maria H.: Ich durfte tolle Reisen mit dem PKJC unternehmen und habe nicht nur viele Städte kennengelernt, sondern auch Freunde gefunden die mein Leben auch jetzt noch begleiten. Außerdem hat mich die Chorzeit in meinem Berufswunsch gestärkt und in meiner täglichen Arbeit als Logopädin profitiere ich immernoch von den Erfahrungen als Sänger und Betreuer des PKJC.

Dokuteam: Warum sollte der PKJC TLZ-Chor des Jahres werden?
Maria H.: Der PKJC hat sich in den letzten Jahren zu einem großen Chor entwickelt, der vielfältige musikalische Aufgaben hat und über die Landesgrenze von Thüringen hinaus bekannt es. Der PKJC sollte TLZ-Chor werden damit noch mehr Menschen diesen tollen Chor kennenlernen und der PKJC sie mit seiner Musik erfreuen kann.

Ihr habt von Maria gehört, warum wir gewinnen sollten, also bleibt fleißig bei der Sache und vergesst das tägliche Abstimmen nicht!

Ein Gedanke zu „Ehemalige plaudern über ihre Zeit im PKJC – Klappe die 3.“

1. Ich finde es immer sehr interessant zu lesen, was der PKJC schon alles veranstaltet hat (Bulgarien, Barfußkonzert etc.).
    Da bekommt man als Neuling nur noch mehr Lust auf die Zukunft im Chor =).