Von Oberbürgermeister, Gladiator, Teufel und schola in Trier

Bei einem freundlichen Empfang beim Oberbürgermeister von Trier und den Vorsitzenden der Trier-Weimar/Weimar-Trier-Gesellschaft wurden verschiedene Grußworte ausgetauscht, wir sangen ein Ständchen und es gab einen netten Umtrunk. Danach wurde der Jugendchor zum Frankenturm, und der Kinderchor zum Amphitheater begleitet. Der Jugendchor suchte auf seiner Erlebnistour den Teufel in Trier und der Kinderchor erlernte den Umgang mit römisch-gladiatorischen Waffen. Nach einer ausführlichen Einweihung in die jeweiligen Gebiete und die geschichtlichen Hintergründe, traf man sich vor dem Dom, um in Gruppen die  Innenstadt näher zu erkunden. Am Spätnachmittag fuhren wir mit dem Bus zur Heilig-Kreuz-Kirche und stimmten uns aufs dortige Festkonzert ein. Vor einem gelungenen Konzert gab es noch ein stärkendes Abendessen und ein äußerst amüsantes Einsingen.

IMG_4691 IMG_4711 IMG_4772 DSC_0224DSC_0231IMG-20140823-WA0008DSC_0296