Besuch in Bernkastel-Kues

Zur Freude aller Chorsänger, zog das Weckteam erst gegen Acht um unsere Schlafstätten. Dann folgte ein geruhsames Frühstück und ein informativer Morgenkreis mit Postzustellung. Nach einer Stimmprobe und dem darauffolgenden  Mittagessen eilten wir alle, groß und klein, Richtung Bus. In Bernkastel-Kues angekommen, teilten wir uns. Der Kinderchor erkundete die Stadt, während der Jugendchor sich vorbereitete, um dann eine Messe in der Kapelle des Cusanusstifts mitzugestalten. Außerdem erfuhren wir noch einiges über das Leben von Nikolaus von Kues. Nach Messe und Stadterkundung trafen sich alle zum Abendbrot im Gemeindehaus der Kirche St. Briktius. In der Kirche  direkt, sangen wir dann noch ein schönes Konzert, bei angenehmer Akustik und einem netten Publikum.

IMG_4805 IMG_4803 IMG_3941