Ab nach Erfurt

Beitrag: Kehrwieder-Kinderchor Henri, Sören, Anton

Am Freitag, dem 26.06.2015 begab sich der Kehrwieder-Kinderchor wieder mal auf eine Chorreise, dieses mal nach Erfurt.

IMG_2062

Nach einem freundlichen Empfang durch die Erfurter Chorsänger, begannen wir auch schon mit der ersten Chorprobe des Wochenendes.

IMG_2093

Danach wurden wir dann in die Quartiere eingeteilt und konnten noch einen netten Abend mit den sehr freundlichen Gastfamilien verbringen. Am nächsten Tag standen dann die  Konzerte des Sommerspazierganges an.

IMG_2179

Nach der Generalprobe gaben wir drei schöne Konzerte vor vielen Zuhörern.

IMG_2257IMG_2258Besonders die gemeinsamen Stücke haben Spaß gemacht und „Sing Sing Sing“ war ein echtes Erlebnis. Am Samstagabend feierten wir noch gut gelaunt miteinander.

IMG_2271

Auf dem Hof der Musikschule gab es ein vielseitiges Bufett und hatten ganz viel Spaß beim Tanzen.

IMG_2368Trotz des einsetzenden Regens, ließen wir uns nicht die Freude nehmen. Der Regen ging schnell vorüber aber die gute Stimmung blieb.

IMG_2387

Neue Tänze wurden gezeigt und so gut es ging erlernt.

IMG_2450

Letztlich mussten wir,  nachdem wir am Sonntag noch die Stadt gezeigt bekamen, leider schon wieder abreisen. Alles in allem war es eine wirklich schöne Chorbegegnung!

IMG_2493