(Not) the same procedure as every year…

So ein Chor-Silvester ist ein seltenes Erlebnis, das den Teilnehmenden der Tournee sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nachdem wir durch den Böller-Regen wohlbehalten im der Unterkunft angekommen waren, trafen sich alle im Probenraum. Dieser war aufs Festlichste mit Luftballons und allen erdenklichen Arten von Luftschlangen herausgeputzt. Der Schriftzug „Happy New Year“ war sogar in einigen Haarreifen zu sehen.

Zunächst versammelte sich der Chor am Boden sitzend zu einer epischen Runde Klopfen auf dem zerschlissenen Eichenparkett. Als endlich die Gewinner ermittelt waren, ging es zum nächsten Programmpunkt: Der Eröffnung des fulminanten Buffets mittels zweier Konfetti-Konfettikanonen. Die von all den Strapazen ausgehungerten Chorsänger probierten sich durch die verschiedenen Delikatessen und danach wurde das Tanzbein geschwungen. Ganz traditionsgemäß feierte der Chor sowie Butler Charles daraufhin den 90. Geburtstag einer gewissen Miss Sophie. Nun hieß es Getränke schnappen, Konfettikanonen startklar machen und „3-2-1 _Peng!“

Eine Weile hörte man nur das Klingen der Becher und Flaschen und den Ausruf: „Frohes Neues“. Ein ekstatisch hüpfender und tanzender Chor bescherte „Happy New Year“, Techno-Aschenbrödel, „Makarena“ und „Dancing Queen“ einen glänzenden Auftritt. Den Abschluss dieses besonderen Abends bildete der Mond in F. – Not the same procedure as every year.